Handgepäck Koffer – Test & Empfehlungen

Ein Handgepäck Koffer ist für eine Flugreise unumgänglich. Aber auch für Reisen mit dem Fernbus oder der Bahn bietet sich die Mitnahme eines solchen an. Dabei muss das Gepäckstück verschiedene Faktoren erfüllen. Zum einen muss er ausreichend Volumen besitzen, um sein Hab und Gut unterbringen zu können. Zum anderen muss er aber auch leicht zu transportieren und bestenfalls gut zu schieben bzw. ziehen sein. Auch die Maße und das Gewicht spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl des Bordgepäcks. Viele Airlines und Fernbus Unternehmen haben strenge Vorgaben, was die Mitnahme von Bordgepäck bei Flügen von Deutschland aus angeht.

Kabinengepäck gibt es in vielen verschiedenen Designs, Farben und Formen. Ob als Rucksack, Trolley oder Umhängetasche, für jeden Geschmack lässt sich etwas finden. Wichtig ist es jedoch den Koffer, auf die Bedürfnisse der Reise abzustimmen.


Im folgenden zeigen wir dir eine Auswahl von Bordgepäck, die wir persönlich getestet haben. Bewertet wurde nach den Kriterien: Handhabung, Verarbeitung, Design, Material und Preis. Die Tests wurden dabei so objektiv wie möglich durchgeführt. Jedoch hat natürlich jeder Nutzer andere Vorlieben, Prioritäten und Geschmäcker. Dementsprechend handelt es sich bei den Berichten lediglich um Richtwerte und Empfehlungen.


Testbericht Lesen…


Testbericht Lesen…


Travelite Koffer ORLANDO, 53 cm, 37 Liter, Schwarz, 98487

Preis ab EUR 34,85
4.5 von 5 Sternen (604 Bewertungen)

Testbericht Lesen…


Testbericht Lesen…


Testbericht Lesen…


Testbericht Lesen…


Testbericht Lesen…